Kuratorium

Prof. Jürgen Bremer

Prof. Jürgen Bremer

Vorsitzender

ehemaliger stellv. Programmgeschäftsführer des Fernsehsenders PHOENIX

1948 Geboren in Holzminden

bis 1975 selbständiger Kaufmann

1975 bis 1981 Studium der Rechtswissenschaften in Köln

1978 bis 1980 Freier Journalist bei Kölner Stadt-Anzeiger, Radio Bremen, WDR, Börsen-Zeitung STERN

1980 Volontariat Kölner Stadt-Anzeiger

1981 Juristisches Staatsexamen

1981 bis 1987 Politischer Redakteur beim Kölner Stadt-Anzeiger

1987 Chef vom Dienst Pressestelle WDR

seit 1989 Stellvertretender Leiter WDR-Pressestelle

1990/1991 Stellvertretender ARD-Sprecher

1999 bis 2010 Leiter PHOENIX-Kommunikation

seit 2002 Lehrbeautragter für Medienrecht an der FH Bonn/Rhein-Sieg

2008 bis 2014 Stellvertretender Programmgeschäftsführer PHOENIX

zurück zur Übersicht

Events

News, Pressemitteilungen

16-09-2018

Guardian: Barenboim beschämt über israelisches Gesetz

Israelische Araber seien nun Bürger 2. Klasse

mehr
14-09-2018

25Jahre Oslo-Abkommen: Avi Primor im Interview beim Deutschlandfunk: "Beide Seiten haben nicht den Mut gehabt und das war ein Fehler"

Vor 25 Jahren wurde in Oslo von Israelis und Palästinensern ein Abkommen geschlossen, um zu einer Lösung des Nahost-Konfliktes zu kommen. Damals gaben sich...

mehr
03-09-2018

Patriarch Gregorius III zu Gast bei der DINO-Podiumsdiskussion

Große Freude über das Erscheinen von Patriarch Gregorius III: Er war der Ehrengast bei der Podiumsdiskussion in Münster, die sich anlehnend an die Ausstellung...

mehr