Newsdetails
12-05-2018

Zeichen der Hoffnung in Bethlehem - Solaranlage auf den Dächern der Dar al-Kalima Bildungseinrichtung geht in Betrieb

10.Mai 2018 - Stuttgart/ Bethlehem:

Aus der sonst so krisengeschüttelten Region des Westjordanlands kann eine positive Botschaft verkündet werden:

Das zweite Solarprojekt, das mit Unterstützung der Landesregierung Baden-Württemberg und der Firma Wirsol aus Waghäusel (Landkreis Karlsruhe) auf dem Dach der Universitätsbibliothek des Dar al–Kalima University College of Arts & Culture in Bethlehem installiert wurde, ging heute Nachmittag in Betrieb.


Damit wird für das Bildungszentrum Dar al-Kalima eine unabhängige Stromversorgung sichergestellt.
Beide Solarprojekte (I und II) liefen unter der Leitung des deutschen Fördervereins Bethlehem- Akademie Dar al-Kalima e.V. Die erste Anlage erzeugt seit September 2015 Solarstrom.

 

 

Fotos: Diyar

Lesen Sie den vollständigen Bericht in der Pressemitteilung des Fördervereins Bethlehem Akademie.

Zurück zur Liste

Events

News, Pressemitteilungen

05-10-2018

Merkels klare Worte in Israel

Anlässlich der 7. deutsch-israelischen Regierungskonsultationen sprach Bundeskanzlerin Angela Merkel in Jerusalem auch strittige Themen wie die Siedlungspolitik...

mehr
16-09-2018

Guardian: Barenboim beschämt über israelisches Gesetz

Israelische Araber seien nun Bürger 2. Klasse

mehr
14-09-2018

25Jahre Oslo-Abkommen: Avi Primor im Interview beim Deutschlandfunk: "Beide Seiten haben nicht den Mut gehabt und das war ein Fehler"

Vor 25 Jahren wurde in Oslo von Israelis und Palästinensern ein Abkommen geschlossen, um zu einer Lösung des Nahost-Konfliktes zu kommen. Damals gaben sich...

mehr