News & Presse
03-03-2019

Die Zeit: Netanjahu droht Haft

Das macht ihn gefährlich

mehr
27-02-2019

FAZ: Eine neue Qualität von Antisemitismus?

Ein Einwurf zweier israelischer Deutschlandkenner

mehr
22-02-2019

SZ: USA wollen doch Truppen in Syrien lassen

200 Soldaten als "kleine Friedenstruppe"

mehr
17-02-2019

FAZ: US-General widerspricht Trump

Abzug aus Syrien verfrüht

mehr
13-02-2019

Spiegel: mutmaßliche Folterer des Assad-Regimes gefasst

Festnahmen in Zweibrücken und Berlin

mehr
03-02-2019

Spiegel: Assad und Erdogan

Freunde, Feine, Opportunisten

mehr
27-01-2019

Spiegel: Assads Verbündete gehen aufeinander los

Rivalieserende Armee-Einheiten beschießen sich gegenseitig

mehr
16-01-2019

NZZ: USA suchen Verbündete gegen Iran

Araber wissen nicht, ob das Wort Washingtons gilt

mehr
11-01-2019

Tagesschau: US-Abzug aus Syrien beginnt

Nach Ankündigung von Trump

mehr

Events

News, Pressemitteilungen

11-01-2019

Tagesschau: US-Abzug aus Syrien beginnt

Nach Ankündigung von Trump

mehr
09-01-2019

Spiegel: Dschihadisten erobern, Türkei schaut zu

In Idlib rückt Terrormiliz HTS vor

mehr
21-12-2018

Tagesschau: US-Abzug aus Syrien

Die Folgen für die Kriegsparteien

mehr
15-12-2018

Die ZEIT: Australien nennt West-Jerusalem Israels Hauptstadt

Botschaft bleibt vorerst in Tel Aviv

mehr
05-10-2018

Merkels klare Worte in Israel

Anlässlich der 7. deutsch-israelischen Regierungskonsultationen sprach Bundeskanzlerin Angela Merkel in Jerusalem auch strittige Themen wie die Siedlungspolitik...

mehr
16-09-2018

Guardian: Barenboim beschämt über israelisches Gesetz

Israelische Araber seien nun Bürger 2. Klasse

mehr
14-09-2018

25Jahre Oslo-Abkommen: Avi Primor im Interview beim Deutschlandfunk: "Beide Seiten haben nicht den Mut gehabt und das war ein Fehler"

Vor 25 Jahren wurde in Oslo von Israelis und Palästinensern ein Abkommen geschlossen, um zu einer Lösung des Nahost-Konfliktes zu kommen. Damals gaben sich...

mehr
03-09-2018

Patriarch Gregorius III zu Gast bei der DINO-Podiumsdiskussion

Große Freude über das Erscheinen von Patriarch Gregorius III: Er war der Ehrengast bei der Podiumsdiskussion in Münster, die sich anlehnend an die Ausstellung...

mehr
16-07-2018

tagesschau: Uri Avnery gestorben

Israel verliert Streiter für den Frieden

mehr
27-06-2018

"Liebe heißt Widerstand" - Gedanken von Mitri Raheb

Mitri Raheb war während 30 Jahren Pfarrer in der Weihnachtskirche zu Bethlehem. Für die einen ist er ein Held des friedlichen palästinensischen Widerstandes,...

mehr