Literatur

Literaturempfehlungen

Sari Nusseibeh, Anthony David: Es war einmal ein Land

Ein Leben in Palästina

Autor: Sari Nusseibeh, Anthony David

Elmar Oosterholt: Warum das Heilige Land auch den Palästinensern gehört

Religiöse Legenden und die tatsächliche Geschichte um die Besitznahme Palästinas

Autor: Elmar Oosterholt

Bettina Marx: Gaza

Berichte aus einem Land ohne Hoffnung

Autor: Bettina Marx

Viola Raheb: Zeit der Feigen

Die arabische Küche von Bethlehem bis Damaskus mit farbigen Illustrationen

Autor: Viola Raheb

Sumaya Farhat-Naser: Disteln im Weinberg

Tagebuch aus Palästina

Autor: Sumaya Farhat-Naser

Viola Raheb: Nächstes Jahr in Bethlehem

Notizen aus der Diaspora

Autor: Viola Raheb

Anette Klasing: Laßt uns nach Bethlehem gehen und schau'n...

Erfahrungen und Geschichten aus zweieinhalb Jahren Ziviler Friedensdienst in Bethlehem und Jerusalem

Autor: Anette Klasing

Johannes Zang: Unter der Oberfläche

Erlebtes aus Israel und Palästina

Autor: Johannes Zang

Roland Breitenbach: Jesus wäre heute ein Palästinenser

Abschied aus Heiligem Land

Autor: Roland Breitenbach

Events

News, Pressemitteilungen

16-09-2018

Guardian: Barenboim beschämt über israelisches Gesetz

Israelische Araber seien nun Bürger 2. Klasse

mehr
14-09-2018

25Jahre Oslo-Abkommen: Avi Primor im Interview beim Deutschlandfunk: "Beide Seiten haben nicht den Mut gehabt und das war ein Fehler"

Vor 25 Jahren wurde in Oslo von Israelis und Palästinensern ein Abkommen geschlossen, um zu einer Lösung des Nahost-Konfliktes zu kommen. Damals gaben sich...

mehr
03-09-2018

Patriarch Gregorius III zu Gast bei der DINO-Podiumsdiskussion

Große Freude über das Erscheinen von Patriarch Gregorius III: Er war der Ehrengast bei der Podiumsdiskussion in Münster, die sich anlehnend an die Ausstellung...

mehr